News Blog

• News Blog

WIRE & TUBE 2024

Ein erfolgreicher Abschluss der WIRE&TUBE 2024 (15. – 19. April 2024) in Düsseldorf liegt nun hinter uns, und wir können auf zahlreiche großartige Momente zurückblicken, die diese Messe zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Von den aufregenden Momenten kurz vor der Eröffnung, den herzlichen Wiedersehen mit Kunden und Handelspartnern, dem Austausch mit anderen Unternehmen bis hin zum Kennenlernen neuer Gesichter, die sich für unseren Stand und unser Team begeistern konnten, und uns auch weiterhin in guter Erinnerung behalten werden.

Stand Wire and Tube

Unser Messestand „Welcome home with Böllinghaus“

Besonders stolz waren wir dieses Jahr auf unseren Messestand, der bei vielen Besucher*innen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Das diesjährige Thema "Welcome home with Böllinghaus" sollte unsere Verbundenheit zu unseren Wurzeln und die Verbindung zur Industriegeschichte hervorheben, die eng mit unserem diesjährigen 135-jährigen Jubiläum verbunden ist. Um diesem besonderen Jahr Tribut zu zollen, leuchtete das eigens dafür angefertigte Logo über unserem einladenden Bar-Bereich. Die Gestaltung des Standes, mit der nachgebildeten Fassade unseres Firmensitzes in Hilden, verlieh nicht nur eine ästhetische Note, sondern schuf auch eine angenehme Atmosphäre. Auch portugiesische Akzente durften dabei nicht fehlen, die eigens gestalteten Böllinghaus-Azulejos und der Blick durchs Fenster in unser Werk waren echte Hingucker, die unsere Verbundenheit mit unserem Produktionsstandort Portugal unterstrichen.

Azulejos von Boellinghaus Steel

Profile, die aus dem Rahmen fallen.

Eine Besonderheit war auch das große Comeback unseres bekannten Nasenaffen "Baja Penemu", der mit einem eigenen Bereich seine Geschichte erzählte. An seinen ersten Auftritt in einer eine der kreativsten und wohl auch effektivsten Werbekampagnen in der Geschichte von Böllinghaus erinnern sich noch heute Kunden und Partner. Der Kernsatz der Kampagne im Jahre 1989 lautete: „Es gibt Profile, die fallen einfach aus dem Rahmen.“ Dieser Slogan wurde durch ein ungewöhnliches Bild perfekt in Szene gesetzt: ein Nasenaffe, erkennbar an seinem großen, markanten Riechorgan. Übrigens: Baja hat ab jetzt seinen eigenen Instagram Kanal (@baja_steelstheshow).

Baja Penemu auf der Wire and Tube

Verbundenheit mit Kunden

Die Messe bot eine ideale Plattform, um sich über die neuesten Entwicklungen und aktuellen Trends im Stahlsektor auszutauschen sowie wertvolle Geschäftsbeziehungen zu festigen. Zahlreiche Kunden und Partner aus aller Welt besuchten unseren Stand, was die Bedeutung solcher Messen für unsere Branche unterstreicht.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um allen Besucher*innen unseren Dank auszusprechen. Es war uns eine Ehre, Sie in unserem „Zuhause bei Böllinghaus“ willkommen zu heißen.